• DE

Veranstaltungen Detail

CSD in Köln

Gemeinsam unterwegs für die Vielfalt

Am Christopher Street Day finden weltweit Demonstrationen statt, die ein Zeichen für die LSBTIQ* Community setzen. Mit diesen Demos wird ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt. Es ist ein Aufruf an die Gesellschaft, wahrzunehmen und zu akzeptieren, wie vielfältig Sexualität sein kann und zu sehen, dass alle Akzeptanz verdient haben.

Als Wanderjugend möchten wir ein Zeichen setzen und dürfen in diesem Jahr zum ersten Mal, gemeinsam mit der ArbeiterSamariter-Jugend (ASJ), in Köln an der ColognePride teilnehmen. Gemeinsam bereiten wir uns im Rahmen des Treffens am 20. Juli auf die Teilnahme am nächsten Tag vor. Dazu laden wir Dich herzlich ein. Komm mit uns nach Köln und setze ein Zeichen. Nach der Anmeldung bekommst du weitere Informationen. Wichtig: Da es sich bei der ColognePride um keine Wanderjugend-Veranstaltung handelt, wird keine Aufsichtspflicht für unbegleitete Minderjährige übernommen.

 

Termin: 20. - 21.07.2024
Ort: Jugendherberge Köln-Deutz
Teilnehmende: ab 15 Jahre
Kosten: 25 Euro
Leistungen: Unterkunft, Frühstück und Programm, Teilnahme am CSD
Leitung: Mona Kaiser
Anmeldeschluss: 01.05.2024
Veranstalterin: DWJ Landesverband NRW

Hier gehts zur Anmeldung​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​