• DE

Veranstaltungen Detail

Auf Tour mit Lamas

Jubiläumstour vom Spessart in die Rhön

Kinder mit Lama von hinten

Wandern mit Lamas geht nicht? Geht doch, und wie. Bereits zum zwanzigsten Mal satteln die Lamas mit uns ihre Tragetaschen auf und gehen mit uns auf Trekkingtour durch ganz Hessen. Zum Jubiläum geht es dieses Jahr vom Spessart in die Rhön. Bist Du dieses Jahr (wieder) dabei? Los geht es in Schlüchtern im Spessart. Dabei legen wir täglich 10 bis 12 km zurück, bauen am Tagesziel angekommen die Zelte auf und kochen gemeinsam zu Abend.
Nach der fünftägigen Trekkingtour verabschieden wir uns wieder von den Lamas und kommen an der Wasserkuppe an, wo wir unser Zeltlager für die restliche Zeit aufschlagen. Lagerfeuer, Workshops und Ausflüge lassen die Tage wie im Flug vergehen.
Wenn Du Tiere magst, gerne in der Natur unterwegs bist und zeltest, dann bist Du hier genau richtig.

Termin: 10.08. – 19.08.2023
Ort: Schlüchtern (Start) bis zur Wasserkuppe (Ende)
Teilnehmende: 10 – 20 Jugendliche, 11 – 14 Jahre
Kosten: Mitglieder 275 Euro, Nichtmitglieder 330 Euro
Leistungen: Programm, Unterkunft im Zelt, Verpflegung
Leitung: Christian Jorgow und Team
Anmeldeschluss: 25.06.2023
Veranstaltet von: DWJ Landesverband Hessen

Hier gehts zur Anmeldung