• DE

Veranstaltungen Detail

Arbeitskreis Identität und Image

Verbandsentwicklung: Zukunft unserer Wanderjugend

An diesem Wochenende treffen sich Ehrenamtliche aus allen Strukturebenen. Seit 2022 gibt es den Arbeitskreis für Verbandsentwicklung, der sich mit der Zukunft der Wanderjugend beschäftigt.
Online wurden bereits Kleingruppen gebildet, in denen die Bearbeitung verschiedener Themen gestartet wurde. Um gemeinsam an den Themen weiterarbeiten zu können, findet ein Treffen mit allen Beteiligten, aber auch neuen Interessierten in Präsenz statt. Solltest Du noch nicht in einer der Arbeitsgruppen sein, kannst Du an diesem Wochenende trotzdem Teil des Prozesses der Weiterentwicklung werden.
Beschäftigen werden wir uns das ganze Wochenende mit den Schwerpunktthemen „Nachwuchsförderung“, „DWJ bekannter machen“, „Ortsgruppen stärken“ und „innerverbandliche Begegnung stärken“

Termin: 13. bis 15.01.2023
Ort: Jugendherberge Frankfurt
Teilnehmende: Ehrenamtliche der Wanderjugend
Kosten: übernimmt der DWJ Bundesverband
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung
Veranstaltet von: DWJ-Bundesverband

Hier gehts zur Anmeldung