• DE

Veranstaltungen Detail

Gipfelglück in Österreich

Wanderung in den Alpen

Du willst hoch hinaus? Kein Problem! Bei dieser Veranstaltungstarten wir gemeinsam durch!
Im Gasteiner Tal im Salzburger Land erwandern wir gemeinsam die Stubnerkogel und die Gamskarkogel. Neben dem höchsten Grasberg Europas, einer Hängebrücke und Gipfelkreuzen sehen wir auch noch einen traumhaften Bergsee. Untergebracht in der Jugendherberge Bad Gastein werden wir eine Woche fleißig Höhenmeter erwandern, aber keine Sorge Du musst keine Sportskanone sein - diese Freizeit ist für Alle machbar!
Als Ausrüstung benötigst Du nur bequeme Wanderschuhe. Wenn Dir ein Rucksack, Wanderstöcke oder ein Regenponcho fehlt, den Du gerne mitnehmen würdest, verleihen wir dies gerne.

Die Anfahrt werden wir von einem zentralen Punkt organisieren und gemeinsam nach Österreich fahren. Weitere Informationen bekommst Du nach der Anmeldung.

Termin: 01. - 07.08.2022
Ort: Jugendherberge Bad Gastein in Österreich
Teilnehmende: ab 15 Jahre
Kosten: 259 Euro
Leistung: Unterkunft, Verpflegung, Wanderreoute und Programm
Leitung: Jana Schadow und Team
Anmeldeschluss: 06.06.2022
Veranstalter: Deutsche Wanderjugend Landesverband NRW

Anmeldung über Deutsche Wanderjugend Landesverband NRW