• DE

Veranstaltungen Detail

Trekkingtour Rumänien

Über den Dächern Transsylvaniens

Pfingsten 2016 führte uns unsere erste Trekkingtour ins Fagaras-Gebirge in den rumänischen Südkarpaten. Die höchsten Berge Rumäniens blieben für uns aber unerreicht, da sie nach einem schneereichen Winter noch nicht wieder begehbar waren. Deshalb reisen wir ein weiteres Mal dorthin, aber im September. Wir fahren im Nachtzug mit Liegewagen nach Hermannstadt / Sibiu im rumänischen Landesteil Siebenbürgen / Transsylvanien. Wenn wir ankommen, werden wir beim europäischen Wandertreffen Eurorando vorbeischauen und uns dann in die Berge aufmachen. In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen uns dazu Zelt- und Kochmaterial sowie Verpflegung auf. Denn wir werden (fast) jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns (größtenteils) selbst verpflegen. Erfahrung in Mehrtagestouren mit Gepäck sind unbedingt zu empfehlen, die Fähigkeit im Krankheitsfall / vorzeitigen Abbruch, die Rückreise selbstständig zu organisieren, wird vor-
ausgesetzt.

Termin: 17.09. - 27.09.2022
Ort: Fagaras-Gebirge in Rumnäien
Teilnehmende:  max. 20 Personen ab 18 Jahren
Kosten: Mitglieder 190 Euro / Nichtmitglieder 220 Euro
Leistung:  Zugfahrt ab / bis München, Übernachtung, Verpflegung
Leitung: Torsten Flader
Anmeldeschluss: 15.08.2022
Veranstalter: DWJ Bundesverband

Hier gehts zur Anmeldung