• DE

Aktuell

Schluchtencamp in Südfrankreich

Eine Woche mit schöner Landschaft, viel Sonne und Action in Südfrankreich.

 

Am ersten Tag nach der Busfahrt aus Deutschland bekamen das Team und die Teilnehmenden beim späten Brunch bereits den ersten Vorgeschmack auf französische Köstlichkeiten, bevor sie ihre Zelte aufbauten und sich in der neuen Umgebung einrichteten.

Die Woche verging schnell mit jeweils ganztägigem Programm an sportlichen, kreativen und naturbewussten Aktivitäten wie Wandern, Kanufahren, Workshops, Holzschnitzen, Batiken und Naturfotografie sowie den täglichen Gemeinschaftsdiensten und dem gemeinsamen Kochen. Durch das warme Wetter lud das kühlende Wasser des Tarns zu abendlichem Schwimmen ein, bevor das Abendprogramm stattfand.

Die Abende wurden in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden geplant und waren voller lustiger Spiele, Musik und Tanz mit französischem Flair. Mit der Dunkelheit kam täglich die abendliche Stille und Schlafenszeit. Ein Teil der Gruppe zog es vor, das Zelten sein zu lassen und ihre Isomatten und Schlafsäcke direkt unter die Kirschbäumen zu legen, um jede Nacht unter den Sternen zu schlafen.

Die Tage boten uns allen die Möglichkeit, uns zu entspannen, neue Dinge zu lernen und Abenteuer zu erleben. Es war schön, so viele lächelnde Gesichter zu sehen, Menschen, die zusammenarbeiteten und Spaß daran hatten, das Schluchtencamp zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Weitere Fotos und Eindrücke sind in der Bildergalerie Schluchtencamp in Südfrankreich 2019 zu finden.