• DE

Aktuell

Freundeskreis DWJ traf sich im Odenwald

Wochenende zum Kennenlernen und Austausch

 

Am letzten Oktober Wochenende trafen wir uns zum jährlichen Freundeskreis DWJ in Knoden im urigen Wanderheim des Odenwaldklubs (OWK). Auch dieses Jahr kamen wider ehemalige und aktuelle Aktive aus den verschiedenen Gebietsvereinen der DWJ zusammen, um gemeinsam zu wandern, zu musizieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Freitagabend starteten wir mit einer gemeinsamen Kochaktion. Nachdem der Linsen-Eintopf verzehrt war wurden die liebsten Spiele ausprobiert und miteinander gesungen.

War das Oktoberwetter auch keineswegs einladend, ging es am Samstagmorgen nach dem Frühstück auf eine Wanderung Richtung Felsenmeer. Im herbstlichen Wald hangelten wir uns auf dem Nibelungensteig und dem S1 von Geocache zu Geocache. Ziemlich zufrieden kehrten wir am frühen Nachmittag zurück. Dann bereiteten wir uns leckere Kürbis-Teigtaschen und Kürbis-Zimtschnecken – passend zur aktuellen Jahreszeit.

Sonntag war dann schon Zeit für den Abschied. Während einige noch im Wanderheim die Ruhe vor dem Aufbruch genossen, brach eine andere Gruppe nochmal auf, um noch den einen Geocache zu finden, der sich am Vortag einfach zu gut versteckt hatte. Nachdem wir bei einer letzten Mahlzeit die Reste der vorherigen Tage verspeist hatten, machten wir uns auf die Rückreise. Im Gepäck die über das Wochenende gesammelten Ideen und Inspirationen für neue Veranstaltungen und die Erinnerungen an offene und produktive Gespräche.

Auch im Oktober 2024 wird es wieder ein Freundeskreis DWJ Wochenende geben. Willst du mit dabei sein? Dann halte die Augen offen: die AufTour 2024 erscheint in Kürze, mit allen Infos und der Möglichkeit sich direkt anzumelden.

Wir werden wieder mit dabei sein, komm du dazu. Wir freuen uns.